Montag, 10. März 2008

work in esperance

hey ihr daheim,
nachdem ich erstmal am donnerstag morgen erst den zug (ist mir direkt vor der nase weggefahren hab ihn sogar noch angefasst aber nicht den tueroeffner gefunden, 1/2 sec zu spaet) dadurch hab ich dann auch meinen bus um 8am verpasst, der 2te zug war zu spaet...war mal wieder typisch fuer mich, nicht ganz fit in der frueh... aber hatte noch glueck im unglueck, arbeit meinte es sei ok das ich erst freitag kaeme, das busticket konnt ich ohne weitere kosten umtauschen und da ich eh noch ne bezahlte nacht im hostel hatte bekam ich mein bett auch wieder fuer eine nacht.
freitag hiess es neuer start und ich schaffte es auch, ging auch frueher ins bett nicht wie die nacht davor ;) naja passiert halt, war nur aergerlich will in den zug steigen, der schliesst die tuer, ich find den knopf nicht und er faehrt ab..thats me ;0)

die arbeit in esperance ist ein hotel und ich bin unteranderem hinter der bar (blick aufs meer), bistrobar und am wochenende im nightclub fuer freitag und samstag taetig. hab mein eigenes zimmer, tuer auf und blick aufs meer, bekomme jeden tag ein gekochtes essen aus der kueche, denke hier bin ich essenstechnisch bestens versorgt, besser als die letzten monate, waesche waschen kostet auch nichts, leben wie in nem hotel.

esperance ist ein superkleines dorf mit schoenen straenden, von diesen hab ich bis jetzt noch nichts gesehen, da ich nur am arbeiten war seit meiner ankunft. hotel war auch voll da fishingdays am weekend waren, viel arbeit also und fuer mich heissts hier hauptsaechlich die nacht durcharbeiten.
samstag gearbeitet von 11am-3pm, 6pm-4.30am, sonntag auch wieder um 3pm bis ende wird wohl die naechsten wochenden nicht anders laufen, arbeiten und dazwischen schlafen ;) aber macht spass und super team bis jetzt besteht nur aus backpackern von canada, amerika, frankreich, deutschland, holland, australiern..
heute abend haben wir staffparty (die weihnachtfeier noch, hatten vorher keine zeit). habs wieder gut erwischt, heisst wieder lange nacht.
dachte eigentlich hier in diesem kleinen dorf wird weniger gefeiert etc. ich arbeite, schlafe und esse hier nur, aber die staffleute feiern unter sich mehr als woanders ;) naja es macht spass bis jetzt ;))
das wars und wirds wohl auch sein voererst, internet ist hier sauteuer, werd da nicht so oft reinschauen. mit bildern muesst ihr wohl euch wohl daher auch noch ein wenig gedulden die naechsten 2monate, hihi...
byebye bis bald

Keine Kommentare: