Mittwoch, 2. Januar 2008

Christmas Day

hey guys,
so nun endlich mal wieder ein eintrag von mir und das im neuen jahr ;)

weihnachten ist sehr gut und anders verlaufen wie bei uns, der 24 ist ein normaler tag, celebration findet am 25 statt. hier waren wir zum lunch essen, das im hafen mit super leckerem seafood essen, der wahnsinn.. und dem typischen christmas pudding..natuerlich dieses auch mit recht viel alcohol, wie bei jeder veranstaltung... ich konnt nur keinen sehen, blieb daher bei wasser und coke.
der 24 war schon ein wenig komisch da dieser tag nicht wie bei uns stattfindet.. naja wir waren in manly ein wenig feiern..
am 26 ist boxing day, dh die geschaefte haben alle offen und alles ist auf die 50% reduziert, auch finden hier race days statt (pferderennen in sydney) und das boot race von sydeny nach tasmanien startet. hier fahren ein halbes dutzen an segelbooten in 2 wochen nach tsamanien, ein riesen auflauf und veranstaltung. hier wird der picknick korb gepackt und an diverse aussichtspunkte gefahren. mann muss feststellen das die aussies solche zusammentreffen wohl sehr lieben, alle familien zusammen im park, picknick etc extreme gesellschaftsmenschen aber nur oberflaechlich natuerlich.

nach weihnachten hiess es rucksack packen, was sich als kleines problem herausstellte...zum einen habe ich wohl ziemlich besch.. gepackt und zum anderen war irrsinnig voll, bild mir ein mehr wie auf der her reise, hatte da auch mehr dickere klamotten an muss ich zugeben..also es heisst nun mein erstes kleines paket mit 'krusch' wird gegen germany gehen, muml du weisst hiermit bescheid. bin naemmlich unter dem gewicht von diesem scheiss rucksack und dem marsch durch sydeny fast zusammengekracht, das halt ich im outback dann nicht aus.. das ding war halb so gross wie ich und gefuehlt so schwer wie ich...
bin aber trotz allem in sydney coogee beach angekommen, direkter blick aufs meer wenn man die strasse runterlaeuft. wahrscheinlich mit hochrotem kopf. die mitbewohner meinten nur ich hab wohl nen megagrossen rucksack.. hatte dann auch 2 tage muskelkater (scheiss idee mit so nem ding..)
ist ein hause im untergeschoss mit 10 mann, hier hat sich herausgestellt das 8 iren,1 australierin (leanne) und eine deutsche wohnt... also keine aussie wohnung.. naja die iren sprechen ein noch viel schlimmeres englisch als die aussies muss ich feststellen, da versteht man null ist das ossieenglisch direkt harmlos.. ;) anbei bilder vom zimmer und haus.
das leben ausm rucksack stellt sich jetzt schon als chaosveranstaltung heraus, jeden tag bist was anderes am suchen, verstauen, umraeumen aufn boden schmeisen etc. heut wird definitv noch ein paket gepackt..ich der ordentliche mensch wird langsam aber sicher zum chaosveranstalter, der jeden tag ne halbe stunde mit suchen beschaeftigt ist, dabei aber nicht aus der ruhe kommt (seiten die ich von mir nicht kenne normalerweise bin ich hierbei gleich auf 180ig).. lach, ich werde wohl einiges an erfahrung mit heimbringen...grins..

bin aber froh nun hier zu sein, aus der family raus. war zwar alles recht nett und man hat viel alltagsleben gelernt, allerdings langts nach 7 wo.
fazit daraus:
lieblingssatz: help yourself... your eat is in the microvell (100%ig falsch geschrieben)...see you...i need a drink...how your going (aber nur reine standardfrage, kein wirkliches interesse)
sie war nett aber interessiert hats keinen.. essen wird nicht wirklich gekocht, alles in der mikrowelle (gemuese, nudeln, fleisch), auch alles ohne salz, geschmacklos einfach (england laesst gruessen) .
helfen wollte sie nicht wirklich und deine tagesplanung musst du irgendwie selbst hinbekommen, war am anfang sehr schwer auch das ich irgendwie herausfinden musste welcher bus meiner, von wo er abfaehrt wo ich aussteigen muss etc...auch auf diverse veranstaltungen oder wenn freunde da waren, warst du teilweise mehr als unerwuenscht...egal. man merkt teilweise eben doch die englische abstammung.. ;)

Keine Kommentare: