Donnerstag, 7. Februar 2008

1week later in griffith...

so bin nun ne woche hier und es ist verdammt oede.. gestern hats hier geregnet und war sehr kuehl (so 20 grad viell) normalerweise hats hier fast 40grad)..

komme mir hier vor wie in einem arbeitslager, werden jeden morgen um 7.30am in fruitpacking station gefahren und um 5.30pm wieder ins hostel gekarrt...
danach passiert nicht allzu viel, essen und schlafen.. sonntag war auch ein sehr langweiliger tag, hier hat man echt versucht den tag totzuschlagen...
meine mitbewohner (2jungs und 1 maedel) stellten sich auch nicht so als die knueller heraus, sitzen den ganzen tag vor der glotze und schauen sich cricket, football etc an...laaaaangweilig..haben auch nur 3 programme (mehr freie gibts nicht in australien, ist ueblich) dvd ist auch nicht moeglich bei uns...meiner einer mitbewohner muffelt, bis jetzt hab ich ihn nach arbeit noch nicht duschen gesehen *baeh* arbeit mit ihm auch noch zusammen...sally ist sehr nett wird aber am sonntag schon wieder abreisen...

die woche (montag bis donnerstag) war bis jetzt mehr als koerperlich anstrengend.. haben orangen aussortiert, in die netze verpackt (am fliesband alles), onion aussortier und die stiele abgeschnitten mit ner riesen grossen gartenschere und mal wieder 2tage lange MELONEN geschleppt... mir tut alles weh besonders arme, handgelenke und der ruecken... wach mittlerweile davon auch nachts auf, da mir alles weh tut.. naja hat ja keine behauptet das backpacking ein zuckerschlecken ist, ne? und in ner woche ists auch wieder vorbei, dann werd ich mich mit den schweizern treffen ein wenig an der ostkueste sein und am 29.2. nach perth fliegen...
dort werd ich versuchen nen anderen job zu finden wie fruitpacking oder picking... vielleicht in ner bar oder so..

bilder werden nachgerreicht, hier ist das mit dem internet ein wenig besch.... es kostet zwar nur die stunde nen dollar, allerdings darfst auch net laenger wie ne stunde drinnen sein und musst dir deinen pc reservieren. oeffnungszeiten sind nur am donnerstag bis 7pm oder am we bis nachmittag. haben daher relativ wenige chancen nach der arbeit mal schnell nachzuschauen.. hier hat um 5pm alles zu... ist halt laendliche gegend... melbourne 5stunden entfernt und sydney 7...

also viele liebe gruesse aus der einoede griffith
eure aussi tina

Keine Kommentare: