Samstag, 2. Februar 2008

work in griffith

hey ihr
nachdem fabi weg war hing ich ein wenig in der luft und dachte mir, ich muss aus sydeny raus, das geht so nicht.. einen tag spaeter hab ich auch ein workinghostel erreicht mit verfuegbarer arbeit...nun musste alles schnell gehen, bankkonto eroeffnen, zugticket gekauft nach griffith, waesche waschen, rucksack mal wieder packen, von den schweizer maedels verabschieden mit einem bbq.

in der frueh um 5am gings los, auschecken, mit der faehre auf sydney fahren (das letzte mal;(*schnief*) und die sonne ging grad auf..der hammer wie immer ;)

um 7am fuhr der zug los..ich hab natuerlich mal wieder nicht mitbekommen das ich erst noch zur centralstation hinfahren muss vom cirqular quay aus, ich esel..schnell die richtige bahn dorthin ausfindig gemacht, schwitz, 10 min. und es war schon 6.35am...bei meinem gleuck hielt die bahn auch noch am letzten gleis an, mein zug fuhr auf 1...das hiess nun rennen...und versucht das mal, mit einem backpack, flipflops noch voll muede und schwitzend aufs richtige gleis zu rennen..kaum moeglich, aber irgendeiner stoppte den zug, denn es war schon laengst 7am durch, abfahrtszeit als ich (mit hochrotem kopf wahrscheinlich) und voellig ausser atem, dort ankam... sie erwarteten mich auch schon ;)
endlich sitzen und durchatmen, hab ne gute stunde benoetigt zum beruhigen...

nach einer 10stuendigen zug- und busfahr, bin ich in griffith angekommen. hab hier auch mein erstes nichtlebendige kaengeruh, auf der strasse, gesehen.
wohn in einem appartment mit englaender zusammen ist recht ok und relativ sauber, vor allem die betten, das ist das wichtigste... ;)
job auch gleich bekommen, gestern hiess es melonen packing.. scheiss job, mir tut heut alles weh, konnt kaum aufstehen. melonen in den verschiedensten greossen von der fruitpicking box und nen karton verpackt... der irrsinn.
am naechsten tag durften wir orangen in netze verpacken am fliesband. auch nicht wirklich spannend, aber steh zum glueck im schatten und nicht in der prallen sonne.. und soooo dreckig wie beim picking werd ich auch nicht..
samstag gabs dann noch ein bbq von ein paar hostels zusammen mit frei bier und nur 5dollar (fuers essen etc)

alles nicht wirklich spannend hier...mal sehen wie ne komplette 6 tage woche ausschaut ;)
bis dann

Keine Kommentare: